Unsere Partner im Bereich Verbände (Auszug)

Unser Dachverband

BDVM Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e. V.

Mit mehr als 90 Jahren war der VDVM Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. der führende Interessenverband für Versicherungsmakler in Deutschland.
Zum 01.01.2018 erfolgte nun die Fusionierung mit dem Bundesverband Mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e. V. und die Umfirmierung in BDVM. Der BDVM zählt 880 Qualitätsmakler zu seinen Mitgliedern.


Weitere Vereine und Verbände

www.ahvnrw.de

Außenhandelsverband Nordrhein-Westfalen e. V.

Der Außenhandelsverband Nordrhein-Westfalen e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, die im Außenhandel aktiv sind. Zu unseren Mitgliedern gehören Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen: Import- und Exporthandel, Industrie, Banken und Dienstleistungen.


www.alacat.org

ALACAT (Federation of National Associations Freight Forwarders and International Logistics Operators Latin America and Caribbean).

Alacat ist ein Zusammenschluss von nationalen Speditionsverbänden internationaler Spediteure und Frachtführer für Lateinamerika und die Karibik. Das Hauptinteresse gilt der Zusammenarbeit untereinander, der Zusammenarbeit mit internationalen Instituten sowie der Verbesserung der Infrastruktur.


www.automobillogistik-spediteure.de

AML Verein Automobillogistik im BSL e.V.

Der Verein Automobillogistik im DSLV e.V. wurde im November 2000 mit dem Ziel gegründet, die fachspezifischen Interessen der Automobillogistik konzentriert zu vertreten.


www.bvl.de

BVL Bundesvereinigung Logistik

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln - sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.


www.dslv.org

DSLV Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V.

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband e.V. (DSLV) ist die Dachorganisation der Spediteure in Deutschland. Er hat rund 4.000 Mitglieder, die in 16 Landesverbänden organisiert sind.


www.fiata.com

FIATA (Fédération Internationale des Associations de Transitaires et Assimilés)

Die 1926 gegründete FIATA  ist die Internationale Föderation der Spediteurorganisationen. Aufgabe der Vereinigung ist es, bei der starken internationalen Verflechtung des Transportverkehrs die Mitgliederinteressen auf internationaler Ebene zu bündeln.


FMFF Malaysischer Speditionsverband

Der FMFF (Federation of Malaysian Freight Forwarders) wurde im September 1987 als nationaler Speditionsverband registriert. Im Jahr 2000 hat das Verkehrsministerium den Verband als offiziellen Vertreter der Logistikbranche in Malaysia anerkannt.


www.lbs-spediteure.de

LBS Landesverband Bayerischer Spediteure e.V.

Der LBS wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist das Sprachrohr für die Bayerische Speditions- und Logistikbranche. Er unterstützt seine Mitglieder in allen Belangen, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben. Der LBS vertritt über 420 Mitglieder mit mehr als 30.000 Beschäftigten.


www.slv-spediteure.de

SLV Der Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz e.V.

Der SLV ist die Interessenorganisation für regionalen Speditions- und Logistikunternehmen. Über 400 Unternehmen von Kleinstunternehmen über den Mittelstand bis zu den Großkonzernen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern nutzen bereits die Beratung und Serviceleistungen. Die wichtigste Aufgabe des SLV: Service - mit dem Ziel, die tägliche Arbeit der Mitglieder zu erleichtern, neue Märkte zu eröffnen und Existenzen zu sichern. 


www.tiffathai.org

TIFFA Thai International Freight Forwarders Association

TIFFA ist der nationale Speditionsverband Thailands und wurde 1987 gegründet.


www.vhsp.de

VHSp Verein Hamburger Spediteure e.V.

Der VHSp wurde bereits im Jahre1884 in der Hansestadt gegründet und hat rund 350 Mitglieder. Der VHSp vertritt die Interessen der Hamburger Spediteure auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene gegenüber anderen Wirtschaftsverbänden, der Politik und der Öffentlichkeit.


www.vsl-spediteure.de

VSL Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V.

Der VSL ist der führende Fachverband aller im Speditions- und Logistikgewerbe tätigen Unternehmen in Baden-Württemberg. Rund 450 Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen mit ca. 60.000 Beschäftigten verleihen dessen Stimme besonderes Gewicht.