Messen

Bei welchen Messen und welchen Events war die Aktiv Assekuranz Makler GmbH vertreten?

Wir sind natürlich auf Messen mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder Fuhrparkmanagement vertreten.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer Messeteilnahmen der letzten 2 Jahre.


„Flotte! Der Branchentreff“, 21. und 22. März 2018 – Messe Düsseldorf

Beim ersten Branchentreff des Jahres trafen Aussteller auf Fuhrparkentscheider und Fachbesucher in der Halle 8a der Messe Düsseldorf statt.


Für die Aktiv Assekuranz war die Teilnahme als Aussteller eine Premiere und eine gute Gelegenheit, mit Kunden und Fachbesuchern ausführliche Gespräche über verschiedene Versicherungs- und Schadenmanagementlösungen im Fuhrparkbereich zu führen.

Die Messe bot mit Vorträgen, Workshops sowie Round Tables und Expertengesprächen ein umfassendes Rahmenprogramm, das beim Publikum sehr gut ankam. Und für prominente Unterstützung vor Ort sorgten die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und der Schauspieler und einstige Mr. Universum Ralf Moeller, die bis zum Netzwerkabend am Eröffnungstag blieben.

Der Vorteil der "Flotte!" besteht darin, dass hier Aussteller und Besucher in einer Messehalle in einem recht intimen Rahmen aufeinander treffen und der Fokus auf Fachgespräche gelegt ist.

Die nächste "Flotte! Der Branchentreff" findet am 20. und 21. März 2019 wieder in Düsseldorf statt.

Über die Messe:
Die "Flotte! Der Branchentreff" verzeichnet in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord. Rund 3.000 Fachbesucher besuchten die Messe - darunter 1.300 Fuhrparkentscheider bzw. Fuhrparkleiter. Das entspricht einer Steigerung von 30 % zum Vorjahr. Die Zahl der Aussteller vor Ort betrug 200.


bfp Fuhrpark-FORUM 20. und 21. Juni 2017 – Nürburgring

Die Aktiv Assekuranz war bereits zum sechsten Mal als Aussteller am Stand A-13 dabei und als einziger Versicherungsmakler für Flottenversicherungen vor Ort, um über aktuelle Flottenlösungen zu informieren.

Bereits zum 16. Mal fand trafen sich Aussteller und Fachbesucher in den Messehallen am Nürburgring.  Das bfp Fuhrpark-FORUM ist für sein attraktives Fachprogramm bekannt und bietet zudem Gelegenheit für Sicherheitstrainings und Testfahrten auf einer der ältesten Rennstrecken Deutschlands.

In diesem Jahr konnten Aussteller und Besucher über #fuhrparkforum aktuelle Infos und Impressionen live mitteilen.

Über die Messe:
Seit 2001 findet der Branchentreff bfp Fuhrpark-FORUM - Deutschlands Fachmesse für Fuhrparkverantwortliche - statt. In diesem Jahr kamen über 2.000 Fachbesucher zum Nürburgring, um sich über das Angebot der 150 Aussteller auf 15.000 qm zu informieren.


transport logistic, 09.-12. Mai 2017 - Neue Messe München

Unter dem Einfluss der neuen ADSp 2017 sowie der weltweiten Cyber-Attacken waren diesmal die Highlights der Aktiv Assekuranz:

  • ADSp 2017 - Verpflichtung des Spediteurs zur Besorgung der Transportversicherung
  • Aktiv-Cyber-Risk-Solution
  • Aktiv-Forderungsausfall-Versicherung und Aktiv Forderungs-Finanzierung

Und die Nachfrage am Stand zu diesen Themen war sehr groß.

Wir freuen uns schon auf die nächste transport logistic vom 04.06.-07.06.2019.

Über die Messe:
Auch 2017 meldet die transport logistic 2017 einen erneuten Rekord der Aussteller- und Besucherzahlen: 2.162 Aussteller aus 62 Ländern nahmen an der Messe teil, das bedeutet eine Steigerung um 5,4 Prozent. Und auch die Zahlen der Besucher - aus insgesamt 123 Ländern - stiegen um 9,5 Prozent auf über 60.726.


transport logistic, 05.-08. Mai 2015 - Neue Messe München

Wir präsentieren: 1. Skizze unseres neuen Messe-standes

"Risiken unter die Lupe genommen - Versicherungslösungen nach Maß!"- Versicherungen für Frachtführer, Spediteure und Logistiker...

...lautete das Motto der Aktiv Assekuranz Makler GmbH auf der transport logistic 2015. Das dieses Motto das Interesse geweckt hatte, zeigte der stets gefüllte Messestand.

Zu unseren Themenhighlights wie

  • Exzedentenversicherung, Versicherung für Großrisiken in der Verkehrshaftungsversicherung und
  • Versicherungen Mindestlohngesetz (MiLoG)

gab es aus der Transport- und Logistikbranche einen sehr hohen Wissensdurst, welchen unsere Fachspezialisten durchweg stillen konnten.

Für die Aktiv heißt es jetzt: Vorbereitung auf die transport logistic 2017, welche vom 9. bis 12. Mai 2017 stattfinden wird.

Über die Messe: Die transport logistic erfährt mit jedem Jahr eine größere Beliebtheit. In 2015 konnte die Messe wieder einen Zuwachs bei Ausstellern und Besuchern im Vergleich zu 2013 verzeichnen und dies insbesondere bei internationalen Ausstellern und Besuchern: Laut Messe München International betrug der Anteil der internationalen Aussteller in 2015 48%; der internationale Besucheranteil lag bei 41%.


anfrage

Links
* Pflichtfeld/Required
Mitte
Rechts
Datenschutz*
captcha